Das große Erwachen

Die Welt des schnellen Segelns

Das große Erwachen

6. Dezember 2022 Allgemein Refit 0

Hochmotiviert nach Jahren der Pause wieder aktiv in das schnelle Segeln auf dem Strand einzusteigen, fuhren wir Mitte November nach St. Peter-Ording um unsere Segelwagen aus dem Lager zu holen und für das vorzubereiten, was nun in den kommenden Monaten kommen soll.

Cleaning a Landyacht

Die dicke Dreckschicht muss runter!

Nachdem alles gewaschen war, wurde eine große Revision der Technik unternommen, Lager getauscht, Reifen gewechselt und Wanten gesucht. Nachdem alles zusammengetragen und getauscht war, wurden die Wagen „Probe“aufgebaut um zu schauen ob noch alles passt.
Wie war das noch gleich, der Mast gehört nach oben, oder? Als klar war das alles passt, fassten wir den Plan, Anfang Dezember nach Terschelling zu fahren. 

Strandsegler Pflege

Blitzeblank und revisiert

Es wird wieder spannend!

 

Schreibe einen Kommentar